RockShox – Eine Marke wird durch ihre Produkte interessant durch Geschichten lebendig.
“Hey, let’s put a Bike on the back of a Moto and go down to Baja.” Mit dieser verrückten Idee von Greg Herbold fing alles an, Team Explorer war geboren. Content Entwicklung über den Rennsport hinaus. Damit setzte RockShox wie so oft ein Zeichen – Storytelling der ersten Stunde.
Nachdem RockShox in jeder Disziplin alles gewonnen hatte, suchte Firmengründer Paul Turner etwas Neues, den Spaß und die Möglichkeiten, die man mit einem Mountainbike hat, zu zeigen. Die Inspiration kam vom Snowboarden, wo bereits viele Athleten durch Abenteuertrips abseits der normalen Pisten mit faszinierenden Bildern die Begeisterung für den Sport gekonnt auf Doppelseiten in Hochglanz in Szene setzten.
Der Team Explorer Mix: Roadtrip zu und in einer abenteuerlichen Location, erfolgreiche RockShox Athleten, gemischt mit Locals, Neues ausprobieren. Und so waren wir von 1997 bis 2002 in Baja, Mexico, Cape Town, Süd Afrika, auf der Zugspitze in Deutschland, am Mont Ventoux in Frankreich,in der Sierra Nevada, Spanien, in Rio und Sao Paulo, Brasilien, in den Marlboro Sounds, Neuseeland, bei den 4 Corners, USA.